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MaxxECU Einspritzanlagen Umrüstpaket VW Typ 4 Motor mit Weber 40 IDF Vergaser

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Kabelbaumvariante?:

  • SW90194
Vorstellung auf dem Maikäfertreffen am 01. Mai in Hannover (Reihe S) - Weitere Varianten... mehr
Produktinfos: "MaxxECU Einspritzanlagen Umrüstpaket VW Typ 4 Motor mit Weber 40 IDF Vergaser"

Vorstellung auf dem Maikäfertreffen am 01. Mai in Hannover (Reihe S) - Weitere Varianten folgen in Kürze

Einspritzanlagen Umrüstpaket für VW Typ 4 Motoren mit Weber IDF 40 Doppelvergaser auf Jenvey IDF 40 Drosselklappen mit vier Einspritzdüsen. Passend für Motoren die im Käfer mit stehendem / liegendem Porsche Gebläse verbaut sind. Bei Bus T2 / T3 oder 914 Modellen mit originalem Gebläse muss die Sensorhalterung angepasst werden.

Dieses Umrüstpaket wurde zusammengestellt um eine Umrüstung auf eine Einspritzanlage zu vereinfachen. Weitere Tuningmaßnahmen / Umbauten am Motor müssen individuell berücksichtigt werden. 

MaxxECU:

Die im Paket enthaltene MaxxECU Mini Einspritzanlage ist eine kompakte, spritzwassergeschützte Einspritz- und Zündanlage, die alle nötigen Funktionen und Einstellmöglichkeiten für den Betrieb eines 4 Zylinder Saugmotors liefert. Siehe MaxxECU Funktionsmatrix. Darüberhinaus stehen weitere Funktionen für einen sequentiellen und / oder aufgeladenen Betrieb des Motors zur Verfügung. Wichtig beim Vergleich konkurriender Systeme ist die Bedienbarkeit der Applikationssoftware und deren Einstellmöglichkeiten. Die dazu nötige Software MTune (Win) kann vorab hier kostenlos heruntergeladen und ausprobiert werden.

Jenvey Drosselklappen:

Neben der MaxxECU sind die Jenvey IDF 40 Drosselklappen Kern des Umrüstpaketes. Diese werden 1:1 gegen den die Weber IDF Vergaser getauscht, der Flansch ist 1:1 passend. Die Anbindung zum Luftfilter ist ebenfalls identisch. Je nach Ausführung des Gebläse / Gasgestänges muss der Hebelarm an der DK angepasst werden. Die 45 / 48mm Varianten der IDF Drosselklappe sind auf Wunsch ersatzweise lieferbar. Bei Interesse an einem Paket mit der Heritage Version fragen Sie bitte separat an, wir stellen es Ihnen gerne zusammen.

Lambdaregelung:

Das System ist für eine Lambdaregelung durch eine Bosch Breitbandsonde ausgelegt. Diese muß (sollte) je nach Bauform des Auspuffs möglichst an einer zentalen Stelle im 4in1 Sammler eines Fächerkrümmers oder an einem zentralen Punkt eines Schalldämpfers verbaut werden. Dazu muss die mitgelieferte Lambdamutter entsprechend eingeschweißt werden. Originale Käferauspuffanlagen sind dazu weniger geeignet, wir empfehlen im Zuge der Umrüstung eine Fächerkrümmer Auspuffanlage soweit möglich zu installieren.

Zündung:

In diesem Paket wird der serienmäßigen Zündverteiler weiter benutzt, dieser muss aber auf "Starr" umgebaut werden, d.h. die Unterdruck- und / oder Fliehkraftverstellung muss ausgebaut oder zumindest deaktiviert werden. Der Verteiler wird dann nur noch zum Verteilen der Zündenergie auf die Zylinder genutzt. Zur Ansteuerung der Zündspule wird ein IGBT Zündendstufen Modul verbaut, welches durch ein 5V Trigger Signal die Zündspule gegen Masse ansteuert.

Kabelbaum:

Der Kabelbaum wird je nach Auswahl in zwei unterschiedlichen Varianten geliefert:

- Ausführung A: Zur eigenen Anpassung an den Motor (lose Kabelenden ohne Stecker). Kabellänge ca. 2,5m, alle Pins am Stecker zur ECU sind belegt.
- Ausführung B: Einbaufertiger Kabelbaum inkl. Stecker und Schutzummantelung. Nicht benutzte Kabel sind ausgepint und werden mitgeliefert. Ges. Länge passend für einen Steuergeräteverbau im Mootorrraum. (In Vorbereitung)

Abstimmung:

Die MaxxECU wird ohne Abstimmung geliefert, eine Einrichtung der Software, sowie eine Erstellung der Kennfelder muß zwingend vor dem Betrieb des Fahrzeuges erfolgen. Wir empfehlen eine Abstimmung auf einem Leistungsprüfstand. Eine Grundabstimmung kann als Softwaredatei auf Wunsch kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Diese dient nicht zum Betrieb eines Motors, sondern ermöglicht den Start des Motors und erleichtert die Einarbeitung in die Funktionsweise der Einspritzanlage und dessen Programmierung.

Aufrüstmöglichkeiten:

Die MaxxECU Einspritzanlage ist auch für weitere Tuningmaßnahmen wie der Verbau einer ruhende Zündung (Ersatz des Verteilers durch eine 4 fach Zündbox) oder auch den Betrieb einer sequentiellen Zünd- und Einspritzung (zusätzliche Home Triggersignal nötig) geeignet. Entsprechende Signal Ein- / Ausgänge sind vorhanden, müssen nur verdrahtet und aktiviert werden. Ein höherer Kraftststoffbedarf durch eine zusätzliche Hubraum- und / oder Drehzahlerweiterung lässt sich durch Austausch der Einspritzdüsen ermöglichen.

Lieferumfang (Detailinformationen auf den jeweiligen Produktseiten):

Hinweis: Der Verbau setzt KFZ-Fachkenntnisse voraus, wir empfehlen daher diesen durch eine geeignete KFZ-Fachwerkstatt durchführen zulassen. Je nach Fahrzeugmodell und Ausführung des Motors sind ggf. Anpassungsarbeiten nötig. Zusätzliche Bauteile wie z.B. Benzin- oder Unterdruckschlauch, Schellen, Adapter, Anpassungen des Gasgestänges (nur bei IDF) etc. sind zum Umbau je nach Einbausituation notwendig und nicht im Lieferumfang enthalten.

Haben Sie Fragen zu diesem Umrüstpaket, dann rufen SIe uns bitte an oder schreiben uns eine Nachricht! Gerne helfen wir Ihnen weiter!

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