Schnelle Lieferung
Kostengünstiger Versand
Hoher Lagerbestand
Fragen? 04186 / 5890186

APR Stage 1 für VW Polo GTI (AW) mit TÜV verfügbar!

Ab sofort ist auch für den VW Polo GTI (AW) ohne OPF (CZPC) eine APR Stage 1 Leistungsoptimierung mit TÜV verfgügbar!

Die ECU-Upgrades von APR sind High-End Softwarelösungen und eine der besten Möglichkeiten, die man am 2.0 TFSI-Motor vornehmen kann. Die Upgrades erhöhen die Leistung und das Drehmoment drastisch und sorgen für ein außergewöhnlich schnelleres und spannenderes Fahrzeug. Dies wird durch APRs Optimierung des Werks-Motormanagementsystems ermöglicht, um die Fähigkeiten des Motors voll auszunutzen.

Die Software wird auf das Serien-Steuergerät geladen. Für diejenigen, welche auf die Werksgarantie nicht verzichten möchten, haben wir natürlich unsere APR Care Werksgarantie mit im Angebot.


Alles auf einen Blick:

  • Mehr PS im gesamten Drehzahlbereich
  • Mehr Drehmoment
  • APR Care Werksgarantie (Kann zusätzlich abgeschlossen werden)
  • Support für 95, 98 und 102 Oktan Benzinqualität
  • Zusätzliche Motorschutzfunktionen für mehr Sicherheit
  • Bei normaler Fahrt kann durch die Optimierung der Software Kraftstoff eingespart werden
  • "Left Foot Braking" Bremse und Gas kann nun gleichzeitig betätigt werden


Stage 1


Das APR Stage 1 ECU Upgrade ist der erste Schritt für mehr Leistung! Dieses einfache Upgrade erfordert keinerlei Modifikationen der Motorhardware und produziert 255 PS und 430 Nm (bei 98 Oktan) Drehmoment, abhängig von der ausgewählten Oktanzahl. Um noch mehr Leistung zu erreichen, kann das Fahrzeug mit einem verbesserten Turbo Inlet, Ladeluftkühler und der APR Abgasanlage ausgestattet werden, ohne dass neue Änderungen am Steuergerät erforderlich sind.

Die APR Stage 1 ist für die Oktanstufen 95 RON, 98 RON und 102 RON verfügbar.


Stage 1+

Das APR Stage 1+ Upgrade ist eine Kombination aus unserer Software und dem Wagner Ladeluftkühler und sorgt für deutlich mehr Leistung! Dieses produziert starke 275 PS und 450 Nm (bei 98 Oktan) Drehmoment, abhängig von der ausgewählten Oktanzahl. Um noch mehr Leistung zu erreichen, kann das Fahrzeug mit einem verbesserten Turbo Inlet und der APR Abgasanlage ausgestattet werden, ohne dass neue Änderungen am Steuergerät erforderlich sind.

Die APR Stage 1+ ist ebenfalls für die Oktanstufen 95 RON, 98 RON und 102 RON verfügbar.


Der Unterschied

Das Steuergerät ist leistungsstark, aber extrem schwer zu beherrschen. APRs Ingenieure haben den größten Teil des Jahrzehnts damit verbracht, diese Art von Computer in vollem Umfang programmieren zu können. Mit dem vollständigen Zugriff auf die tausenden von Karten, Tabellen und Variablen in diesem Bereich sowie einem umfassenden Verständnis der Funktionsweise, konnten die Ingenieure alle Vorteile nutzen, die das Steuergerät bietet.

Die Leistung wird in fast allen Bereichen und Szenarien maximiert, sodass keine individuellen Anpassungen mehr beim Aufspielen aufs Fahrzeug notwendig sind. Hochleistungs Betriebsmodi wurden erstellt und kalibriert, um ein reibungsloses tägliches Fahren mit einem schnellen Gasgeben in Momenten des sportlichen Fahrens zu ermöglichen. Die Beherrschung des Boost-Regelsystems sorgt für ein beeindruckend vorhersagbares Fahrerlebnis, da der Turbo schnell beschleunigt und sofort mit Leistung versorgt wird. Torque-by-Gear trägt zur Traktionskontrolle bei und hilft dem Motor für jeden Gang das perfekte Drehmoment bereit zu stellen.

Zu guter Letzt werden fortschrittliche Schutzprogramme aktiviert, die es dem Steuergerät ermöglichen, den Luftstrom und Kraftstoff konstant zu regeln um den Motor zu kühlen und zu schützen, ohne dass der Fahrer dies überhaupt bemerkt.

Das ECU-Upgrade von APR wurde für den größten Teil des Jahres vor der Veröffentlichung getestet. Dazu gehören Sommer- und Winterwettertests auf mehreren Kontinenten, Tests in hoher und niedriger Höhe, umfangreiche Straßentests und tägliche Fahrversuche. APRs Testfahrzeuge sind voll instrumentiert mit mehreren Sensoren, darunter Temperatur- und Drucksensoren vor und nach dem Ladeluftkühler, vor und nach dem Turbo, vor und nach dem Katalysator, sowie mehrere Drucksensoren im gesamten Ansaugsystem.


Leistungsprüfstand

Auf Wunsch bieten wir eine Vor / Nachher Leistungsmessung auf unserem MAHA Prüfstand an. Termine sind kurzfristig verfügbar, bitte sprechen Sie uns an!

Weitere Infos, siehe APR Chiptuning oder vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns  unter: 04186 5890186

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.