Auto Polar FIS MK5 / MK6 / 8P (PF04) MFA Daten Erweiterungs Box

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Auto Polar FIS MK5 / MK6 / 8P (PF04), MFA Erweiterungsbox (CAN Bus) zur Anzeige von div. Motor Zusatzdaten im Kombiinstrument, sowie Steuerung von Zusatzfunktionen, Firmware über PC updatefähig (kostenlos), geeignet für div. Modelle der VW PQ35 Plattform wie Golf 5 / 6, Scirocco etc. (inkl. Audi 8P Modelle mit MuFu Lenkrad) mit roten, weißen oder farbigen Display (nur große MFA) und separat verbautem Gateway STG (J533)! Hinweis: Je nach Fahrzeugmodell, Bj., Motorvariante und Ausstattungslevel ist ein unterschiedlicher Funktionsumfang möglich!

Durch Firmware Update verfügbare Sprachen: u.a. Deutsch, English, Slovak, French, Slovenian, Spanish, Italian, Czech, Polish, Danish, Portuguese, Dutch, Romanian, Russian, Chinese. (Firmware Aktualisierungssoftware)

Liste der zur Zeit unterstützen Modelle (Benziner / Diesel) der PQ35 Plattform mit großer MFA: (Große MFA = wird auch Highline MFA, MFA+ oder MFA Premium genannt.)

- Audi A3 / S3 / RS3  (8P) - Nur mit Multifunktions Lenkrad / Anzeige 1 zeilig!
- Audi TT TTS TTRS (8J) - Nur mit Multifunktions Lenkrad / Anzeige 1 zeilig! (NEU!)

- Volkswagen Golf 5 (1K) inkl. GTD, GTI, Edition 30, Pirelli und R Modelle
- Volkswagen Golf 6 (5K) inkl. GTD, GTI, Edition 35 und R Modelle 
- Volkswagen Scirocco III (13), auch R Modelle
- Volkswagen EOS (1F), Jetta (1K/5C), Caddy (2K/2C)
- Volkswagen Tiguan (5N), Touran (1T) 
- Volkswagen Sharan (7N)
- Volkswagen Passat (3C/36), CC (35) 

- Skoda Superb II (3T), Octavia II (1Z) inkl. Facelift
- Skoda Roomster, Fabia 2 - (nur mit separatem Gateway)

- Seat Toledo (5P) ab Modell 2012 **
- Seat Alhambra (7N) / Altea (5P) auch XL / Freetrack **
- Seat Leon / Cupra R (1P) inkl. Facelift **

""Hinweis speziell Seat: Nicht bei allen Seat Modellen ist ein Öltemperratur Sensor ab Werk verbaut, ohne Sensor kann die Box auch keine Öltemp. anzeigen. Der Sensor ist in der Ölwanne von unten in einer Ausbuchtung verbaut, welcher sich leider nicht nachrüsten lässt. Bitte VOR Kauf beachten!


- Alle o.g. Modelle jeweils auch in den TDI Motor Varianten!

Nicht tauglich für Polo (WRC)! 

Bitte geben Sie uns bei der Bestellung Ihr Fahrzeug Modell und Baujahr mit an, dann speichern wir Ihnen bei der Auslieferung gleich die passenden Software!

Geliefert wird die neue technisch überarbeitete PF04 Version, diese ist funktionsgleich zum Vorgänger PF03.

- Geringerer Stromverbrauch im Standby, nur noch 14mA!
- Neue CPU, welche bis zu 50% schneller arbeitet!
- Vorbereitet für zukünftige Funktionen (DSG).

Wichtiger Hinweis: Keine Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr gemäß StVZO, nur für den Einsatz auf privatem Grund, im Stand oder im Motorsport vorgesehen.

Liste der möglichen, frei auswähbaren Messwerte (164) je nach STG / Modell
Messwert Beschreibung Anzeige Name
(1) Vehicle Real speed Km/h
(2) External temperature Out. °C
(3) RPM motor RPM
(4) Battery voltage Batt. V.
(5) Petrol tank litres Fuel Lit.
(6) Calculated engine oil temperature !Oil °C
(7) Measured engine oil temperature Oil °C
(8) Ambient (engine bay) temper Amb. °C
(9) Admision temperature Intake °C
(10) Coolant temperature Coolant °C
(11) Coolant temperature at the engine outlet (-47ºC = no sensor) Motor °C
(12) Coolant temperature at the radiator outlet Radiat. °C
(13) Fuel temperature Fuel °C
(14) Requested boost pressure !Boost mb
(15) Measured boost pressure Boost mb
(16) Atmospheric pressure Atm. mb
(17) Intake manifold absolute pressure Intake mb
(18) Requested fuel pump pressure !Fuel bar
(19) Measured fuel pump pressure Fuel bar
(20) Fuel rail pressure F. rail bar
(21) Brake pedal pressure Brake bar
(22) Brake pump pressure Brake b. bar
(23) Calculated engine load !Load %
(24) Measured engine load Load %
(25) Mass Air Flow Bank 1 M.A.F. 1
(26) Mass Air Flow Bank 2 M.A.F. 2
(27) Acelerator pedal sensor 1 Pedal 1
(28) Acelerator pedal sensor 2 Pedal 2
(29) Acelerator valve sensor 1 Valve 1
(30) Acelerator valve sensor 2 Valve 2
(31) Engine current torque Torq. nm
(32) Engine current power (CV) Power CV
(33) Engine oil level in mm. above alarm level Oil level
(34) Engine minimum oil level reached in mm. above alarm level M. oil lev.
(35) Injection timing Inj. tim.
(36) Ignition angle + B52 A. °BTDC
(37) Misfire sum in all cylinder Mis.
(38) Misfire cylinder 1 Mis. 1
(39) Misfire cylinder 2 Mis. 2
(40) Misfire cylinder 3 Mis. 3
(41) Misfire cylinder 4 Mis. 4
(42) Misfire cylinder 5 Mis. 5
(43) Misfire cylinder 6 Mis. 6
(44) Misfire cylinder 7 Mis. 7
(45) Misfire cylinder 8 Mis. 8
(46) Misfire cylinder 9 Mis. 9
(47) Misfire cylinder 10 Mis. 10
(48) Misfire cylinder 11 Mis. 11
(49) Misfire cylinder 12 Mis. 12
(50) Misfire cylinder 1 Mis. x1
(51) Misfire cylinder 2 Mis. x2
(52) Misfire cylinder 3 Mis. x3
(53) Misfire cylinder 4 Mis. x4
(54) Misfire cylinder 5 Mis. x5
(55) Misfire cylinder 6 Mis. x6
(56) Misfire cylinder 7 Mis. x7
(57) Misfire cylinder 8 Mis. x8
(58) Misfire cylinder 9 Mis. x9
(59) Misfire cylinder 10 Mis. x10
(60) Misfire cylinder 11 Mis. x11
(61) Misfire cylinder 12 Mis. x12
(62) Angle delay cylinder 1 D. 1 °KW
(63) Angle delay cylinder 2 D. 2 °KW
(64) Angle delay cylinder 3 D. 3 °KW
(65) Angle delay cylinder 4 D. 4 °KW
(66) Angle delay cylinder 5 D. 5 °KW
(67) Angle delay cylinder 6 D. 6 °KW
(68) Angle delay cylinder 7 D. 7 °KW
(69) Angle delay cylinder 8 D. 8 °KW
(70) Angle delay cylinder 9 D. 9 °KW
(71) Angle delay cylinder 10 D. 10 °KW
(72) Angle delay cylinder 11 D. 11 °KW
(73) Angle delay cylinder 12 D. 12 °KW
(74) Exhaust gas temperature bank 1 Exh. 1 °C
(75) Exhaust gas temperature bank 2 Exh. 2 °C
(76) Catalyzer input temperature Catal. °C
(77) AFR (air / flow ratio) Lambda 1 Lambda 1
(78) AFR (air / flow ratio) Lambda 2 Lambda 2
(79) Fuel trim bank 1/3 LTFT1-3
(80) Fuel trim bank 2/4 LTFT2-4
(81) Requested N75 valve duty cycle !N75 %
(82) Measured N75 valve duty cycle N75 %
(83) Injection quantity Inj. m/str
(84) Injection start St. °BTDC
(85) Injection duration Dur. °KW
(86) Injection start quantity St. q. nm
(87) Injection quantity 1 D.1 m/str
(88) Injection quantity 2 D.2 m/str
(89) Injection quantity 3 D.3 m/str
(90) Injection quantity 4 D.4 m/str
(91) Injection quantity 5 D.5 m/str
(92) Injection quantity 6 D.6 m/str
(93) Injection quantity 7 D.7 m/str
(94) Injection quantity 8 D.8 m/str
(95) Injection quantity 9 D.9 m/str
(96) Injection quantity 10 D.10 m/str
(97) Injection quantity 11 D.11 m/str
(98) Injection quantity 12 D.12 m/str
(99) EGR valve duty cycle bank 1 EGR1m/str
(100) EGR valve duty cycle bank 2 EGR2m/str
(101) Requested charge pressure control !Control %
(102) Measured charge pressure control Control %
(103) Exhaust gas temperature EGT °C
(104) DPF temperature bank 1 DPF1 °C
(105) DPF temperature bank 2 DPF2 °C
(106) DPF oil Ash Volume bank 1 DPF1 L.
(107) DPF oil Ash Volume bank 2 DPF2 L.
(108) DPF filling level DPF %
(109) DPF regeneration counter Regen.
(110) DPF input temperature DPF in °C
(111) DPF output temperature DPF out °C
(112) Vehicle lateral G force Side G
(113) DPF Kms. since last regeneration DPF Km.
(114) AD-BLUE Filling level (%) AdB tank
(115) AD-BLUE grams used AdB used
(116) Requested fuel rail pressure !F. rail bar
(117) Requested injection duration !Dur. °KW
(118) Requested injection start !St. °BTDC
(119) Calculated lambda factor !Lambda
(120) DPF filling calculated !DPF g.
(121) DPF Regen status
(0000 : No regeneration in course, 0001 : In course, 0002 : Finished)
DPF st.
(122) DPF Diferential pressure DPF mb
(123) Particle filter measured soot mass Soot m 1 gr.
(124) Particle filter measured soot mass Soot m 2 gr.
(125) Particle filter calculated soot mass !Soot m 1 gr.
(126) Particle filter calculated soot mass !Soot m 2 gr.
(127) Lambda adaptation at idle bank 1 (%) Lambda I 1
(128) Lambda adaptation at idle bank 2 (%) Lambda I 2
(129) Lambda adaptation partial bank 1 (%) Lambda P 1
(130) Lambda adaptation partial bank 2 (%) Lambda P 2
(131) Exhaust gas temperature EGT1 (sensor before the turbo compressor) EGT S1 °C
(132) Exhaust gas temperature EGT2 (sensor before the catalyst) EGT S2 °C
(133) Exhaust gas temperature EGT3 (sensor after the catalyst) EGT S3 °C
(134) Exhaust gas temperature EGT4 (sensor after particle filter) EGT S4 °C
(135) Calculated engine actual torque !Torq. nm
(136) DSG Torque reduction DSG nm
(137) Torque reduction T. red.
(138) Requested regenerations Req. regen
(139) Generator load (%) Gen. load
(140) Alternator power (Watt) Alt. power W
(141) Rear fuel pump pressure Fuel mb
(142) Rear fuel pump duty cycle Fuel DC
(143) HVAC compressor torque HVAC nm
(144) HVAC compressor pressure HVAC bar
(145) Vehicle longitudinal G force Long. G
(146) DSG ECU Temperature  
(147) DSG Transmission fluid Temperature  
(148) DSG Oil Clutch Temperature  
(149) DSG Clutch 1 Temperature  
(150) DSG Clutch 2 Temperature  
(151) DSG Clutch 1 Pressure  
(152) DSG Clutch 2 Pressure  
(153) DSG Oil Pressure  
(154) DSG Clutch 1 Friction Coeficient  
(155) DSG Clutch 2 Friction Coeficient  
(156) DSG Clutch 1 Curve  
(157) DSG Clutch 2 Curve  
(158) DSG Clutch 1 Torque  
(159) DSG Clutch 2 Torque  
(160) DSG Driving Position (P, D, M ...)  
(161) DSG Driving Gear (1, 2, 3 ...)  
(162) DSG Preselected Gear  
(163) DSG Input Speed Shaft 1  
(164) DSG Input Speed Shaft 2  

 

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