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- Artikel-Nr.: SW90650.VW
APR Chiptuning Stage 1 - Zur Bestellung bitte passend zum Modell / Motor oben rechts im Menüe den Preis auswählen.
Der TÜV Prüfbericht (Gutachten) nach § 19(2) / § 21 StVZO. wird, soweit vorhanden, personalisiert als Ausdruck nach Einbau ausgehändigt bzw. per Post nachgesandt.
Die tech. Abnahme kann bei jeder TÜV, Dekra, GTÜ oder KÜS Station erfolgen.
Hinweis. Die Software kann hier im Shop bestellt werden, es erfolgt aber kein Versand,
die Auslieferung und der Einbau erfolgt nach Terminvereinbarung direkt bei uns in 21244 Buchholz
APR | Chiptuning | Volkswagen | Stufe 1 (98 Oktan) | ||||||
Modell | Version | Motor | PS Serie | NM Serie | PS mod | NM mod | TÜV | Preise in € | |
Polo GTI | AW OPF | 2L TSI | 200 PS | 320NM | 255PS | 430NM | Ja | 1339,- | |
Polo GTI | AW | 2L TSI | 200 PS | 320NM | 255PS | 430NM | Ja | 1339,- | |
Golf 8 GTI | 2L TSI | 245PS | 370NM | 322PS | 450/490NM* | Ja | 1390,- | ||
Golf 8 GTI | Stage 1+ | 2L TSI | 245PS | 370NM | 340PS | 450/490NM* | Ja | 1390,- | |
Golf 8 GTI | Clubsport | 2L TSI | 300PS | 400NM | 385PS | 480/530NM* | Ja | 1490,- | |
Golf 8 R | 2L TSI | 320PS | 420NM | 385PS | 480/530NM* | Ja | 1490,- | ||
* Wahlweise mit High / Low Torque Abstimmung für verstärkte Kupplung oder DSG Software verfügbar. Stage 1+ nur i.V. mit einem APR LLK Upgrade. | |||||||||
Golf 7 GTI | 2L TSI | 220PS | 350NM | 290PS | 490NM | Ja | 990,- | ||
Golf 7 GTI | Performance | 2L TSI | 230PS | 350NM | 290PS | 490NM | Ja | 990,- | |
Golf 7 GTI | FL | 2L TSI | 230PS | 350NM | 290PS | 490NM | Ja | 990,- | |
Golf 7 GTI | FL Performance | 2L TSI | 245PS | 370NM | 290PS | 490NM | Ja | 990,- | |
Golf 7 GTI | FL Perf. OPF | 2L TSI | 245PS | 370NM | 286PS | 450NM | Ja | 990,- | |
Golf 7 GTI | IS38 Turboumbau* | 2L TSI | 220-245PS | 350-370NM | 360PS | 510NM | Ja | 1909,- | 1490,- |
Golf 7 GTI | Clubsport | 2L TSI | 265PS | 350NM | 360PS | 510NM | Ja | 1090,- | |
Golf 7 GTI | Clubsport S | 2L TSI | 310PS | 380NM | 360PS | 510NM | Ja | 1090,- | |
Golf 7 GTI | TCR OPF | 2L TSI | 290PS | 380NM | 340PS | 510NM | Ja | 1090,- | |
Golf 7 R | 2L TSI | 300PS | 380NM | 360PS | 510NM | Ja | 1090,- | ||
Golf 7 R | FL | 2L TSI | 310PS | 400NM | 375PS | 510NM | Ja | 1090,- | |
Golf 7 R | OPF | 2L TSI | 300PS | 400NM | 340PS | 510NM | Ja | 1090,- | |
Golf 6 GTI | 2L TSI | 211PS | 280NM | 260PS | 428NM | Ja | 799,- | ||
Golf 6 GTI | Edition 35 | 2L TSI | 235PS | 300NM | 310PS | 420NM | Ja | 799,- | |
Golf 6 R | 2L TSI | 270PS | 350NM | 310PS | 420NM | Ja | 799,- | ||
Golf 5 GTI | 2L TFSI | 200PS | 280NM | 250PS | 409NM | Ja | 799,- | ||
Golf 5 GTI | Edition 30 / Pirelli | 2L TFSI | 230PS | 300NM | 310PS | 420NM | 799,- | ||
Golf 4 GTI | 1,8T | 150PS | 210NM | 215PS | 326NM | 599,- | |||
Golf 4 GTI | Jubi | 1,8T | 180PS | 235NM | 215PS | 333NM | 599,- | ||
Div. Modelle DSG nur DQ250 | 1,8L TSI | 150PS | 220NM | 190PS | 300NM | 799,- | |||
Div. Modelle DSG nur DQ250 | 1,8L TSI | 160-180PS | 250NM | 190PS | 305NM | 799,- | |||
Div. Modelle DSG nur DQ250 | 1,8L TSI | 170PS | 270NM | 240PS | 420NM | 799,- | |||
Diverse Modelle | 1,4 TSI / TFSI | 160 PS | 240NM | 212PS | 337NM | 799,- | |||
Diverse Modelle | 1,4 TSI / TFSI | 122-125PS | 200NM | 170PS | 290NM | 669,- | |||
Diverse Modelle | 1,2 TSI / TFSI | 105-110PS | 175NM | 136PS | 250NM | Ja | 669,- | ||
Diverse Modelle auch mit OPF | 1,0 TSI / TFSI | 95-115PS | 175-200NM | 140PS | 240-265NM | Ja | 549,- | ||
Weitere Modelle, Motoren, Stufen auf Anfrage. | |||||||||
Alle Angaben sind ca. Werte und können je nach Fahrzeug, Alter, Aussstattung, Verschleiß und weiteren Umbauten abweichen. | |||||||||
Tech. Änderungen vorbehalten. * Spezielle Abstimmung i.V. mit einem IS38 Turboumbau, Turbolader nicht im Preis enthalten! | |||||||||
Stand Dez 2023 |
Hinweis: Der Verbau eines Motorzusatzsteuergerätes bzw. einer veränderten Software (Chiptuning) gemäß § 19 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 c StVZO führt dazu, dass die allgemeine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, wenn die Veränderung nicht unverzüglich durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen abgenommen und eine Bestätigung nach § 22 Abs. 1 S. 5StVZO erteilt wird. Der Betrieb eines Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland ohne allgemeine Betriebserlaubnis gemäß § 3 Pflichtversicherungsgesetz führt dazu, dass der Haftpflichtversicherung im Schadenfall nicht zur Leistung verpflichtet ist. Der Betrieb eines Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr ohne ausreichende Versicherungsschutz stellt in Deutschland eine Straftat dar. Der Einbau der Zusatzelektronik (Chiptuning) führt dazu, dass Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer sowie gegenüber dem Fahrzeughersteller für die vom Chiptuning betroffenen Teile entfallen können. Der Einbau eines Chiptunings kann zum Verlust des Versicherungsschutzes führen, dies ist im Einzelnen mit der Versicherung zu klären.