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APR Audi TTRS (8S) / RS3 (8V) Throttle Body Inlet System 2.5T EA855 EVO

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Produktinfos: "APR Audi TTRS (8S) / RS3 (8V) Throttle Body Inlet System 2.5T EA855 EVO"


Audi TTRS (8S) / RS3 (8V) 2,5L T-FSI EVO Motor, Throttle Body Inlet System, Alu, inkl. Silikonschlauch und Montagematerial

Die Vorteile:

Das APR Throttle Body Inlet System oder besser Drosselklappen-Einlasssystem, ist ein umfangreiches Upgrade des werkseitigen Rohrsystems vom Ladeluftkühlerauslass zum Drosselklappeneinlass. APR ersetzt alle Komponenten und bieten ein komplett neues, größeres, und flow-technisch besser designtes System, das rund 34% mehr Durchsatz als das OEM Serienteil erreicht.

Das APR System eliminiert dank unseres Single-Cast-Designs zwei potentielle Schwachstellen. Der serienmäßige Auslassschlauch des Ladeluftkühlers wird durch ein mehrlagiges, drahtverstärktes Silikonteil mit stärkeren HD-Schellen ausgetauscht. Der neue, aus Vollmaterial gefräster, Aluminiumadapter zwischen der Drosselklappe und Ansaugbrücke, bietet zusätzlich die Möglichkeitt eine Ladedruckanzeige anzuschließen. Neue Dichtungen für die Drosselklappe, als auch der Ansaugbrücke befinden sich ebenfalls im Lieferumfang.

Dieses Kit ist dank des geschwungenen Designs und des übergroßen Silikonschlauchs deutlich voluminöser als die Serieneinheit. Trotz dieser Größe, wiegt das APR System lediglich 1,09 Kilogramm mehr. All diese Vorteile machen das Kit von APR zu einem "must-have" Produkt bei deinem 2.5 TFSI EA855 EVO Motor!

Das natürlich APR typisch mit Straßenzulassung, egal ob im Einzelbetrieb, bei der Verwendung mit dem APR Inlet und Open Air Intake, oder mit APR Software.

Hinweis: Die Lieferung erfolgt mit einem personalisiertem Gutachten, bitte geben Sie dazu Ihre 17 stellige FIN mit an! Kombinationen mit weiteren Umrüstungen anderer Hersteller wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung nach § 19 (2) StVZO.

Motorkennbuchstabe DAZA DNWA
Einzelverwendung Noch in Klärung Noch in Klärung
I. Komb. m. CI100038 & CI100038A i. O. i. O.
I. Verw. mit APR Stage 1+ Software i. O. i. O.
I. Verw. mit APR Stage "555" Nicht verfügbar i. O.


APR Inlet Flow

Technische Daten:

  • 34% mehr Durchsatz als das OEM Serienteil
  • Komplettes System vom Ladeluftkühler bis zur Ansaugbrücke
  • Übergroßes Drosselklappenrohr aus Aluminiumguss mit geschwungenen Übergängen
  • Eliminiert zwei potentielle Boost-Leak Stellen
  • Mehrlagiger, drahtverstärkter, ais Silikon hergestellter Ladeluftkühler-Auslassschlauch
  • Übergroß konstruiertes Teil, beginnend am Ladeluftkühler mit 72 mm gegenüber serienmäßigen 64 mm
  • Drosselklappenadapter aus gefrästem Aluminium-Vollmaterial mit Anschlussmöglichkeit einer Ladedruckanzeige
  • Inkl. neuer Ansaugkrümmerdichtung, Drosselklappendichtung, O-Ringe und Schrauben
  • CNC-gebogene und lasergeschnittene Halterung
  • Schlauch des Schubumluftventils ebenfalls aus Silikon gefertigt


APR Inlet Flow

Hinweise:


MJ 2019+ benötigt zusätzlich den Adapter SW50239 (MS100198-A), wenn der originale Luftfilterkasten installiert ist. Ist das komplette APR Intake SW50241 (CI100038 + CI100038A) verbaut, ist der Adapter nicht nötig. Beim Verbau am DNWA (OPF) Motor, müssen aktuell im Bereich der Halterung der Motorabdeckung kleinere Anpassungen vorgenommen werden. Eine Anleitung wird zu jeder Bestellung beigelegt.

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